Web_Goldies_23

die fantastischen Vier

 

So erreicht man mich

Fon +49(0)7582 933 980 >>> Kontaktformular
 

Site durchsuchen

Nicht umsonst ist der Golden-Retriever eine der beliebtesten Hunderassen.

Der typische Golden zeichnet sich aus durch seine Freundlichkeit, sowohl den Menschen als auch anderen Tieren gegenüber. Er lebt in Eintracht mit der ganzen Familie und mit anderen evtl. vorhandenen Haustieren. Er geht gut mit Kindern um, scheint sogar unterscheiden zu können zwischen Kindern, mit denen er ungestüm spielen kann und denjenigen, die kein ausgelassenes Tollen aushalten würden.

Der Golden ist sehr anhänglich. Er  ist der  geborene Begleiter,  der stets die Nähe seiner Familie sucht und es ist wahrscheinlich dieser Umstand, der ihn so lernfreudig macht. Er hat sowohl für das Gute als auch für das Böse ein sehr gutes Gedächtnis, denn er vergisst lange Zeit nicht die guten Dinge seines Lebens und auch nicht die Stelle, wo ihm Unangenehmes zugestoßen ist.

Der typische Golden ist kein Raufer, er sucht gern die Gesellschaft anderer Hunde, auch Hunde anderer Rassen und ist dabei weder ängstlich noch aggressiv. Dem Raufer geht er aus dem Weg, denn als Jagdhund gezüchtet, muss er sich bei der Jagd stets mit seinen Artgenossen gut vertragen.

Diese wundervolle Rasse besticht durch ihr "will-to-please", was soviel heißt wie "gefallen wollen". Ständig wollen sie ihren Besitzern alles recht machen, was vor allem in der Ausbildung vor Vorteil ist.

Mit Golden Retrievern lässt es sich wunderbar arbeiten. Sie sind sehr gelehrig und schnell aufnahmefähig. Durch ihren ständigen Hunger machen sie für ein "Leckerle" allen Blödsinn, aber auch nützliche Übungen in "sekundenschnelle".

Bei der Auswahl eines Züchters sollte man jedoch besonders wählerisch sein!

Hierbei sollte in erster Linie die Gesundheit der Elterntiere bzw. auch die der weiteren Vorfahren in Augenschein genommen werden.

Diese Ergebnisse erfährt man jedoch nur bei einer seriösen Zucht, die unter den strengen Auflagen des Verbands für das Deutsche Hundewesen (VDH) züchtet.

 

Nur bei den angeschlossenen Vereinen - für den Golden Retriever sind das der Golden-Retriever-Club (GRC) und der Deutsche Retriever-Club (DRC) - kann man  sicher sein, dass die Züchter auf Gesundheit und Wesen bei den Verpaarungen großes Augenmerk legen.

Letztendlich ist die Anschaffung eines Hundes eine Entscheidung, die niemals innerhalb von ein paar Minuten gefällt werden soll, nämlich wenn man vor den süßen Welpen steht, denen man mit Sicherheit schwer widerstehen kann.

Ein guter und verantwortungsvoller Züchter möchte seine Welpenkäufer auf jeden Fall mehrmals sehen und auch kennenlernen, damit auch er weiß, wo die Kleinen aufwachsen werden.

Also, Augen auf beim Welpenkauf!!!!!

Quelle: www.golden-chusty.de

 

 

 


 


 

 

 

 

 

 

Visitorcounter - VCNT

Today 2

Yesterday 36

Week 116

Month 770

All 54214

Currently are 48 guests and no members online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Technik Links